MINT- Werkstatt

Am 31.05.17 war erneut das Talenthaus aus dem Technikzentrum Minden-Lübbecke bei uns zu Besuch. Diesmal hatten sie die MINT-Werkstatt im Gepäck, speziell für unsere Klassen 9, aber auch einige Technikinteressierte aus den Klassen 8.

Hinter dem Namen MINT-Werkstatt verbirgt sich eine Experimentier-Werkstatt, die den Jugendlichen die Möglichkeit gibt, mit Materialien und Gegenständen zu experimentieren. Anhand von verschiedenen Aufgabenstellungen mit unterschiedlichen Arbeitsmaterialien soll den Jugendlichen die Möglichkeit gegeben werden, ihre speziellen Fähigkeiten herauszufinden und somit eine fundiertere Berufswahl anzustreben.

Unsere Schülerinnen und Schüler waren jedenfalls sehr angetan und wurden auch kräftig gelobt. Eine Gruppe hat es sogar geschafft, den Rekord für ganz NRW in der Aufgabenstellung "Ferrari" zu knacken.

"Ein richtig guter Tag" war als überwiegende Meinung zu hören.

01.06.2017

 

« Zurück
 
Sie sind hier: Aktuelles | Aktuelle Nachrichten